Funkfernsteuerung für Materialseilbahn:

Materialseilbahn auf einer Baustelle auf 3000m ü.M mit einer Berger- Funkfernsteuerung.

Materialseilbahnen sind unter härtesten Bedingungen im Einsatz. Diese Bahn befand sich auf 3000m ü.M. Sie wurde zum Bau einer neuen Personenseilbahn und eines neuen Restaurants benutzt.
Nicht immer herrschte hier so wunderbares Wetter....
.... es kann sich hier auch von seiner härtesten Seite zeigen.
Zuverlässigkeit ist wichtig, da wie auf dem Bild zu sehen ist, auch Beton transportiert wird.
Hier wird, auf dem Bild ist die Talstation zu sehen, wurde die Bahn be- und entladen. Mittels zweier Elektroaufzügen wurde die Last bewegt.
Die Bedienung mit einer kleinen Fernbedienung ohne störende Kabel erwies sich als sehr praktisch.
Eine Kabel- Fernbedienung eignete sich für diesen Einsatz nicht, weil das Kabel und die Steuerbirre nicht genügend hoch aufgehängt werden konnten und so während der Fahrt ein starker Verschleiss aufgetreten wäre. Deshalb wurde eine Funkfernbedienung vorgezogen.
Die Steuerung mit integriertem Funkempfänger, klein, kompakt und robust.


 



created by berger-elektronik